BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

Auf weitere erfolgreiche Jahre

Grüne zur Wiederwahl von Dagmar Becker zur Beigeordneten und Stadtdirektorin

11.09.23 –

In seiner letzten Sitzung hat der Rat der Klingenstadt Solingen die Beigeordnete und Stadtdirektorin Dagmar Becker mit großer Mehrheit wiedergewählt. Sie wird auch in den nächsten Jahren Beigeordnete für Jugend, Schule, Integration, Kultur und Sport sein und bekleidet weiterhin als erste weibliche Stadtdirektorin in der Geschichte Solingens die Position als Vertreterin des Oberbürgermeisters.


Dazu Fraktionssprecher Frank Knoche: "Dagmar Becker beweist bereits seit ihrer ersten Bestellung im Jahr 2015 aufgrund ihres klugen Führungsstils und ihrem ungebremsten Engagement für die Klingenstadt, ein gutes Händchen für die Leitung des Ressorts. In den vergangenen Jahren hat sich Dagmar Becker erfolgreich vielen großen Aufgaben in unserer Stadt-gesellschaft gewidmet. Darunter dem Ausbau der Kita-Plätze, dem Neubau des Familienbad Vogelsangs und weitreichenden Investitionen in die Solinger Schullandschaft. Aktuell steht die Neuregelung und gerechtere Aufteilung der Kitagebühren an, die zu erheben für uns als arme Kommune Pflicht bleibt.“


"Für die gemeinsame und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken wir uns sehr", ergänzt dazu der schulpolitische Sprecher Niklas Geßner. „Auch in den nächsten Jahren stehen spannende politische Entscheidungen an. Wie Dagmar Becker bereits in der Ratssitzung deutlich gemacht hat, müssen wir zur Lösung eben dieser Probleme auch auf das Land Nordrhein-Westfalen und den Bund zugehen. Die Bundes- und Landesregierung müssen Solingen bei der Digitalisierung der Schulen oder den Neubauten von KiTas stärker entlasten. Hier werden wir Dagmar Becker und die gesamte Verwaltung weiterhin nach allen Kräften unterstützen!“


Auch gratulieren wir dem Beigeordneten Jan Welzel zur Wiederwahl, wünschen ihm ein gu-tes Händchen bei solch schwierigen Themen wie beispielsweise Klinikum und Jobcenter. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und konstruktive Diskussionen in den nächsten Jahren!

 

Kategorie

Aktuelles | Fraktion | Frauen | Presse | Solingen

Aktuelle Termine

Vorstandssitzung per Zoom

Austausch Kreisverband Solingen

Mehr

Kennenlerntreffen für Neumitglieder und Interessierte

Kleines Frühstück in der Geschäftstelle Eiland 10

 

Mehr

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer