Antrag zum Sitzungsstart und zu den Tagungsorten (BV Burg/Höhscheid)

Die BV Burg/Höhscheid möge beschließen, dass die Sitzungen der BV Burg/Höhscheid in der Wahlperiode 2020-2025 in der Regel um 17 Uhr starten sollen, zudem soll bei der Organisierung der Tagungsorte darauf geachtet werden, dass die Tagungsorte gut mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen sind. Weiterhin soll darauf geachtet werden, dass die BV in den verschiedenen Stadtteilen Burg/Höhscheids tagt.

10.11.20 –

den öffentlichen Nachverkehrsmitteln zu erreichen sind. Weiterhin soll darauf geachtet
werden, dass die BV in den verschiedenen Stadtteilen Burg/Höhscheids tagt.

Laura Möller, Fraktionssprecherin in der Bezirksvertretung Burg/Höhscheid begründet den Antrag wie folgt

"Die Bezirksvertretung Burg/Höhscheid ist viel bunter, jünger und diverser geworden. Viele Bezirksvertreter*innen sind in einem regulären Arbeitsverhältnis oder studieren teilweise noch, damit es diesen Kolleg*innen einfacher gemacht wird, wollen wir die Sitzungszeiten nach hinten verschieben, dies ist heute schon in den Solinger Bezirksvertretungen von Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid, Gräfrath und Wald üblich. Außerdem geben wir so mehr Bürger*innen die Möglichkeit an unseren Sitzungen teilzunehmen. Zudem wollen wir den Kolleg*innen ohne Auto es einfacher ermöglichen zu unseren Sitzungsorten zu kommen."