BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

Rücktritt von Corinna Faßbender als Fraktionssprecherin

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen bedauert mitteilen zu müssen, dass Corinna Faßbender aus persönlichen Gründen zum 1.10.22 ihr Amt als Fraktionssprecherin niedergelegt hat.

„Wir danken Corinna Faßbender von Herzen für ihr Engagement und ihre Arbeit nicht nur für die grüne Ratsfraktion, sondern auch für die so sehr gewachsene erweiterte Fraktion der Grünen,“ so Fraktionssprecher Frank Knoche. „Ich war gerne der andere Teil der grünen Doppelspitze; die Zusammenarbeit mit Corinna Faßbender war immer vertrauensvoll, wertschätzend und inhaltlich zielführend. Von daher freuen wir uns natürlich sehr, dass sie ihre Funktionen in Rat, Zuwanderer- und Integrationsrat sowie im Sozialausschuss beibehält und grüne Politik in ihrem Fachbereich weiterhin aktiv vorantreiben wird.“

Bis zur Neuwahl der Fraktionsspitze im Frühjahr 2023 wird Frank Knoche im Einvernehmen mit allen Ratsmitgliedern als alleinige Spitze die Ratsfraktion führen. Damit er die vor allem terminlichen Herausforderungen dieses Amtes schultern kann, haben alle Ratsmitglieder ihre Unterstützung zugesagt.

Kategorie

Aktuelles Fraktion Presse

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

AG Mitglieder

Seid dabei und lasst uns gemeinsam was auf die Beine stellen. 

Mehr

Vorstandssitzung

Mehr

Senior*innen AG

Weitere Termine: am 21.02. und 21.03.2023 von 15 bis 17 Uhr in der Stadtkirche am Fronhof.  

Mehr

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer