Menü
01.09.23 –
„Es ist populistisch, wenn die CDU an einem solchen Thema ihr Mütchen kühlt und versucht, witzig zu sein," empört sich Leon Kröck, Rats- und Sportausschussmitglied der Grünen. „Es war ein Thema des nicht-öffentlichen Teils der Sportausschusssitzung, so dass eine wirklich fundierte öffentliche Antwort darauf kaum möglich ist. Das ist Populismus pur – und wir können nur hoffen, dass diese Art der politischen Auseinandersetzung nicht bis zur Kommunalwahl anhält."
„Die Verwaltung konnte in der Sitzung wirklich überzeugend darlegen, wie viele Anstrengungen sie – auch unter Hinzuziehung von externen Fachleuten – unternommen hat, um das Problem in den Griff zu bekommen," ergänzt Sportausschussmitglied Birgit Evertz. „Legionellenbekämpfung ist immer herausfordernd, zumal in einem Kinderplanschbecken. Denn eines zumindest sollte doch fraktionsübergreifend gelten – unsere Verantwortung gegenüber der Gesundheit der Kinder! Die Verwaltung jedenfalls steht zu dieser Verantwortung. Daher gelten im Planschbecken besonders restriktive Grenzwerte. Wir Grüne unterstützen dieses sachgerechte und verantwortungsbewusste Vorgehen der Verwaltung!"
„Die CDU hat zumindest in Wortbeiträgen lautstark zusätzliche Gutachten gefordert. Es ist schon eigenartig, dass es dann nicht zum Schwur kam. Ein entsprechender Antrag blieb aus. Offensichtlich war die Argumentation der Verwaltung ausreichend stichhaltig.
Es ist wie auch schon beim `Konzept für eine neue Wirtschaftsförderung´. Viel heiße Luft, aber konkret wird es nicht. Populismus eben!" so die beiden Kommunalpolitiker:innen abschließend.
Kategorie
Aktuelles | Fraktion | Jugend und Bildung | Presse | Solingen | Sport