Endlich: Oberlandesgericht urteilt pro Freizeitpark Aufderhöhe

Die Fraktion von Bündnis90/die Grünen in der Bezirksvertretung Ohligs/Aufderhöhe/ Merscheid freut sich, dass nun endlich Bewegung in die Sache Freizeitpark Aufderhöhe kommt.

14.12.17 –

Mit der Abweisung der Berufungsklage durch das Oberlandesgericht kann nun das durch viel ehrenamtliche Arbeit entwickelte Projekt Freizeitpark in die Umsetzung gehen.

„Wir sind überglücklich, dass nun nach all den Jahren die Vision des Fördervereins Freizeitpark Aufderhöhe e.V. absehbar Wirklichkeit werden kann, wenngleich noch Revision gegen die zur Zeit noch nicht vorliegende Urteilsbegründung eingelegt werden kann. Eine Stadt lebt von ihren attraktiven Angeboten. Besonders die auf dem Freizeitgelände vorgesehenen Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien sind ein Meilenstein für diesen Stadtteil und Solingen insgesamt. Es wäre unverständlich, wenn eine Realisierung des für die Allgemeinheit doch begrüßenswerten Projektes durch ein Einzelinteresse verunmöglicht worden wäre, zumal die vorliegenden Pläne aus unserer Sicht ausreichend Rücksicht auf die Ruhebedürfnisse der angrenzenden Nachbarschaft nehmen“, so Juliane Hilbricht, Fraktionssprecherin der grünen Fraktion in der Bezirksvertretung und stellvertretende Bürgermeisterin von Ohligs.

Thilo Schnor, grünes Mitglied des Bezirksparlaments, ergänzt: „ Es bedurfte bis heute schon eines wirklich langen Stehvermögens auf Seiten des Fördervereins. Umso mehr ist allen den dort engagierten Aktiven ein großer Dank auszusprechen. Hoffen wir, dass nach den noch notwendigen Entscheidungen in der Politik tatsächlich das Kapitel Freizeitpark Aufderhöhe 2018 erfolgreich angegangen werden kann und der erste Spatenstich erfolgt.“

Fraktion | Jugend und Bildung | Presse | Sport