BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

Kommt, wir bauen das neue Europa! - Unsere Kampagne

01.01.70 –

Die Wahl am 26. Mai ist entscheidend für jede und jeden in Europa. Das stellten Ska Keller und Sven Giegold (unsere Spitzenkandidaten) sowie Wahlkampfleiter Michael Kellner am 18.03.2019, bei der offiziellen Kampagnenpräsentation, klar.

Wir wollen mit unserer Kampagne unser eindeutiges Ja zu Europa und gleichzeitig das Ja für Veränderung symbolisieren, denn die großen Herausforderungen unserer Zeit lassen sich nur gemeinsam lösen!

Ska Keller, ebenfalls Spitzenkandidatin der europäischen GRÜNEN, berichtete von der grünen Welle in der EU – die GRÜNEN seien europaweit im Aufwind. Das gelte auch für Deutschland. Keller: „Die guten Umfrageergebnisse geben uns Aufschwung. Das wollen wir natürlich auch in Stimmen umwandeln.“ Sven Giegold sieht in den anstehenden Europawahlen eine Richtungsentscheidung für den ganzen Kontinent: „Wir wollen einen europäischen Aufbruch, dafür werden wir streiten. Wir wollen ein demokratisches Europa mit einem starken Europaparlament, in dem Entscheidungen transparenter getroffen werden.“ Dafür sieht er Verbündete in der Breite der Gesellschaft: „Deshalb bauen wir unser Europa neu mit unseren Bündnispartnern, mit der Zivilgesellschaft und auch in einer Gemeinschaft mit den Gewerkschaften und vielen anderen Personen in der Breite der Gesellschaft – für ein soziales, ökologisches und demokratisches Europa. Deutschland muss wieder zum Gestalter in Europa werden!“

Hier können sie alle Plakate, sowie die geplanten Großflächenplakate sehen.

Außerdem können sie Großflächenplakate spenden. (Link)

Kommt, wir bauen das neue Europa!

Aktuelle Termine

Vorstandssitzung per Zoom

Austausch Kreisverband Solingen

Mehr

Osterstände

Besucht unsere Grünen Osterstände

in Wald am Walder Kirchplatz

in Ohligs auf der Düsseldorfer Str. und

in Mitte vor dem Hofgarten neben dem Wasserspiel

Mehr

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer