Menü
02.06.17 –
Es muss gelten, dass unter den gegebenen Bedingungen alle alles Erdenkliche unternehmen, damit die Jugendlichen in ihrem letzten Schuljahr die notwendigen Rahmenbedingungen für einen guten Abschluss erhalten.
Diese erläutert Fraktionssprecher Enrique Pless wie folgt:
„Zu diesen guten Rahmenbedingungen gehört für uns u.a.
All dies ist nach Aussage der aktuellen Stellungnahme der Verwaltung am Standort Höhscheid am besten zu gewährleisten.“
Der Standort am Central hat mehrere Nachteile, wie eine erneute Stellungnahme der Verwaltung veranschaulicht. Hatte zuvor schon die Bezirksregierung auf wechselnde Lehrer hingewiesen, was unzweifelhaft mit einem Verbleib am jetzigen Gebäude verbunden wäre, so betont die Verwaltung noch einmal die für einen ordentlichen Unterricht fehlenden Räumlichkeiten. Mit lediglich zwei Klassenräumen und ohne separaten Verwaltungsbereich ist im wörtlichen Sinne nicht gut Schule machen und demzufolge ein dortiger Verbleib nahezu unmöglich. Wir werden uns im Schulausschuss noch einmal sehr genau von der Verwaltung erläutern lassen, was die Ausschlusskriterien für den Verbleib am Central sind. Dabei bleibt natürlich auch für uns Grüne abzuwarten, welche juristische Klärung das Urteil nach Klage eines Elternteils bringt.
Erst mit diesem Urteil in Verbindung mit der Überprüfung schulfachlicher und pädagogischer Vor- und Nachteile durch die Fachverwaltung kann letztlich eine gute Entscheidung für die Schülerinnen und Schüler getroffen werden,“ so Pless weiter. „Dies stand und steht für uns Grüne im Vordergrund. Aus jetziger Sicht erscheint ein Umzug jedoch unumgänglich.“
Kategorie
World Café am 30. November von 11 bis ca. 16 Uhr im Ebbtron auf der Dunkelnberger Str. 39 in 42697 in Solingen
Mehr