BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

Freizeitgelände in Aufderhöhe weiter entwickeln

Vor kurzem haben wir bei sonnigem Wetter das Freizeitgelände in Aufderhöhe (Höher Heide/Josefstal) besucht. Dort entsteht ein kleiner Freizeitpark für Sportbegeisterte und Familien! Was sind Ihre Wünsche für das Gelände? Schreiben Sie uns!

Das ehemalige Freibad Aufderhöhe war 1992 aufgrund ausbleibender Instandhaltungsmaßnahnen geschlossen worden. Die Sanierung wurde trotz des mehrfachen Einsatzes der GRÜNEN für einen entsprechenden Haushaltsposten nie umgesetzt. Nach vielen Jahren konnte nun der Förderverein die Errichtung eines Freizeitgeländes durchsetzen.

Bisher gibt es Beachvolleyball, Boule, viel Wiesenfläche für freies Spiel und - wie ihr im Duell des stv. Bezirksbürgermeisters Felix Siegert (@siggi_1612) und unseres Co-Fraktionsvorsitzenden Frank Knoche seht - ein Schachfeld. Geplant ist bereits eine Minigolfanlage.

Uns hat das Gelände zum Entspannen und Sport-treiben jetzt schon gut gefallen und wollen die Chance nutzen, kostenlose Freizeitangebote für Familien mit Kindern, finanzschwächere Familien und Sportbegeisterte in schöner, naturnaher Lage zu fördern. 

Wir bleiben weiterhin mit dem Verein im Gespräch, was weitere Ideen betrifft. Wir könnten uns einen "Ort der Veränderung" vorstellen, mit einem Schwerpunkt auf nachhaltige Verkehrsanbindung, Angebote für jedes Alter (z. B. Matschspielplatz und Verkehrsparcours für Kinder, Kletter(sprung)turm für Erwachsene ...), insektenfreundliche Bepflanzung und Nutzung von Solarenergie.

Was sind Eure Ideen für das Gelände? Schreibt es uns an fraktion@gruene-solingen.de oder per PN auf Instagram oder Facebook.

Kategorie

Aktuelles Fraktion Jugend und Bildung Sport Umwelt und Stadtplanung

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

AG Mitglieder

Seid dabei und lasst uns gemeinsam was auf die Beine stellen. 

Mehr

Vorstandssitzung

Mehr

Senior*innen AG

Weitere Termine: am 21.02. und 21.03.2023 von 15 bis 17 Uhr in der Stadtkirche am Fronhof.  

Mehr

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer