Von Anna zu Arne - Wechsel in der grünen Ratsfraktion

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben die grünen Ratsmitglieder Anna Maria Major aus der Ratsfraktion verabschiedet und Arne Vaeckenstedt aufgenommen.

24.06.21 –

„Wir sind traurig, dass Anna Major ihr Mandat zurück gegeben hat,“ so Fraktionssprecherin Juliane Hilbricht. „Sie war eine der jungen Riege in unserer Fraktion, die sich kommunalpolitisch engagieren wollten. Janina Rhode, Leon Kröck, Niklas Geßner, und eben Anna Major – alle gerade Twens - haben sich mit Verve in dieses Ehrenamt begeben, und wir haben seit der Kommunalwahl aneinander und miteinander sehr viel gelernt. Wir freuen uns daher, dass sie uns als Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Kultur, Stadtmarketing und Tourismus weiterhin politisch begleiten wird.“

„Mit Arne Vaeckenstedt gewinnen wir einen gestandenen grünen Politiker für unsere Ratsfraktion,“ freut sich Fraktionssprecher Frank Knoche. „Er arbeitet ja schon lange mit, war viele Jahre Parteisprecher hier in Solingen, und ist seit der Kommunalwahl u.a. als Sachkundiger Bürger im Beteiligungsausschuss mandatiert.“

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe,“ so das neue grüne Ratsmitglied. „Kommunalpolitik fordert, aber sie erfüllt auch. Und es wird spannend daran mitzuarbeiten, die rot-grüne Vereinbarung über die nachhaltige Ausgestaltung unserer Stadt umzusetzen. Ich werde zunächst die Politikbereiche von Anna Major übernehmen – mit Ausnahme natürlich des AKST. Wie wir uns letztendlich gemeinsam aufstellen werde, werden wir in einer Klausur im August gemeinsam diskutieren.“

Aktuelles | Fraktion | Presse | Solingen