
27.01.26 –
Zum Rücktritt von Josefine Paul als Ministerin für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen erklären Martin Münter, Sprecher von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Solingen, und Vorstandsmitglied Iris Michelmann:
"Dem Rücktritt von Josefine Paul zollen wir Respekt. Wir sind dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz als Ministerin in einem sehr anspruchsvollen Ministerium", betont Sprecher Martin Münter. "Wir danken ihr für ihren pragmatischen und verantwortungsvollen Kurs; unter anderem werden wir uns noch lange an ihren vorrausschauenden Blick bei der Unterbringung von Geflüchteten erinnern, der dafür gesorgt hat, dass Kapazitäten vorgehalten werden und nicht sofort zurückgebaut wurden “, so Münter weiter.
"Auch wenn die öffentliche Wahrnehmung scheinbar eine andere ist, hat sie bei der frühkindlichen Bildung deutlich mehr erreicht, als in der aktuellen politischen und finanziellen Situation möglich erschien“, ergänzt Iris Michelmann, Vorstandsmitglied und seit Jahren im Solinger Jugendhilfeausschuss.
"Mit Verena Schäffer tritt eine erfahrene Politikerin und starke Persönlichkeit ihre Nachfolge an. Wir werden sie in jeder Beziehung in ihren Schwerpunkten, den Interessen von Familien mit Kindern sowie die Beteiligung von Jugendlichen, deren Perspektiven in der Politik gehört werden müssen, unterstützen,“ erklären Michelmann und Münter.
Pressemitteilung hier herunterladen
Foto: Linda Hammer
Kategorie
Aktuelles | Einwanderung und Integration | Jugend und Bildung | Partei | Presse
Liebe Solinger*innen,
Sie erreichen uns unter den bekannten Kontakten: fraktion@gruene-solingen.de (Fraktion), kv@gruene-solingen.de (Partei), und natürlich telefonisch unter 0212 200740 bzw. 201060 (Partei). Wir melden uns so schnell wie möglich.
Mit grünen Grüßen
Ihr GRÜNES Geschäftsstellenteam