Menü
03.08.22 –
Das ehemalige Freibad Aufderhöhe war 1992 aufgrund ausbleibender Instandhaltungsmaßnahnen geschlossen worden. Die Sanierung wurde trotz des mehrfachen Einsatzes der GRÜNEN für einen entsprechenden Haushaltsposten nie umgesetzt. Nach vielen Jahren konnte nun der Förderverein die Errichtung eines Freizeitgeländes durchsetzen.
Bisher gibt es Beachvolleyball, Boule, viel Wiesenfläche für freies Spiel und - wie ihr im Duell des stv. Bezirksbürgermeisters Felix Siegert (@siggi_1612) und unseres Co-Fraktionsvorsitzenden Frank Knoche seht - ein Schachfeld. Geplant ist bereits eine Minigolfanlage.
Uns hat das Gelände zum Entspannen und Sport-treiben jetzt schon gut gefallen und wollen die Chance nutzen, kostenlose Freizeitangebote für Familien mit Kindern, finanzschwächere Familien und Sportbegeisterte in schöner, naturnaher Lage zu fördern.
Wir bleiben weiterhin mit dem Verein im Gespräch, was weitere Ideen betrifft. Wir könnten uns einen "Ort der Veränderung" vorstellen, mit einem Schwerpunkt auf nachhaltige Verkehrsanbindung, Angebote für jedes Alter (z. B. Matschspielplatz und Verkehrsparcours für Kinder, Kletter(sprung)turm für Erwachsene ...), insektenfreundliche Bepflanzung und Nutzung von Solarenergie.
Was sind Eure Ideen für das Gelände? Schreibt es uns an fraktion@gruene-solingen.de oder per PN auf Instagram oder Facebook.
Kategorie
Aktuelles | Fraktion | Jugend und Bildung | Sport | Umwelt und Stadtplanung
Liebe Solinger*innen,
Sie erreichen uns unter den bekannten Kontakten: fraktion@ (Fraktion), gruene-solingen.dekv@ (Partei), und natürlich telefonisch unter 0212 200740 bzw. 201060 (Partei). Wir melden uns so schnell wie möglich. gruene-solingen.de
Mit grünen Grüßen
Ihr GRÜNES Geschäftsstellenteam