Menü
08.06.17 –
Beides passt aus unserer Sicht so nicht zusammen. Wir halten es daher für zwingend geboten, alle Planungen vor dem Hintergrund einer detaillierten Analyse der Personal- und damit Raumbedarfe der letzten 10 Jahre ebenso wie der konkret begründeten Planung von Personalschlüsseln und Raumverteilungen für die kommenden 10 Jahre auf den Prüfstand zu stellen und Alternativen begründet abzuwägen.
Ohne diese Daten, Fakten, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Abwägungen wäre die Planung eines Rathausanbaus aus unserer Sicht nicht verantwortungsvoll und sinnhaft durchzuführen. Die von der Verwaltung in der letzten Sitzung des Finanzausschusses vorgelegte Drucksache zum Thema war wenig hilfreich und kam kaum über die Erörterung grundsätzlicher Überlegungen hinaus.
Vor diesem Hintergrund haben wir eine Große Anfrage zur nächsten Sitzung von Haupt- und Finanzausschuss sowie Rat gestellt, die wir bereits jetzt ins Verfahren geben, wohl wissend, dass zur Erhebung der darin geforderten Daten und Fakten einige Zeit benötigt wird.
Kategorie