BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

Schüler*innen des Walter-Bremer-Instituts können aufatmen!

Die jetzt vom zuständigen Ministerium mitgeteilte künftige Schulgeldfreiheit in den Gesundheitsberufen wird von der Solingen Grüne Fraktion nachdrücklich begrüßt.

05.02.21 –

Die jetzt vom zuständigen Ministerium mitgeteilte künftige Schulgeldfreiheit in den Gesundheitsberufen wird von der Solingen Grüne Fraktion nachdrücklich begrüßt.


Hierzu äußert sich Fraktionssprecherin Juliane Hilbricht:
„Wir freuen uns sehr, dass die Landesregierung gestern die längst überfällige vollständige Freistellung vom Schulgeld in den Gesundheitsberufen rückwirkend zum ersten diesen Jahres vorgenommen hat. Damit werden auch die Schülerinnen und Schüler des Solinger Walter-Bremer-Institutes, wo Pharmazeutisch-Technische Assistentinnen und Assistenten ausgebildet werden, endlich vollständig von Schulgebühren freigestellt.“


Niklas Geßner, schulpolitischer Sprecher der grünen Fraktion, führt weiter aus: „In den Gesundheitsberufen brauchen wir in den kommenden Jahren viele qualifizierte Fachkräfte. Wir freuen uns, dass diese Berufe nun endlich eine weitere Wertschätzung erfahren, indem die dort Ausgebildeten wenigstens nicht mehr Geld mitbringen müssen, um später in diesem Beruf arbeiten zu können.“
Die Solinger Grünen werden sich wie in den vergangenen Jahren weiterhin für eine gute und angemessene Ausstattung des Walter Bremer Institutes einsetzen.

Kategorie

Aktuelles | Arbeit und Soziales | Fraktion | Jugend und Bildung

Listenansicht   Zurück

Aktuelle Termine

Vorstandssitzung per Zoom

Austausch Kreisverband Solingen

Mehr

Osterstände

Besucht unsere Grünen Osterstände

in Wald am Walder Kirchplatz

in Ohligs auf der Düsseldorfer Str. und

in Mitte vor dem Hofgarten neben dem Wasserspiel

Mehr

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer