Elektrifizierung des Müngsteners im Landtag NRW

Unsere grüne bergische Initiative zur Elektrifizierung des Müngsteners (S7), die in den vergangen zwei Jahren zu einstimmigen Beschlüssen in den Remscheider und Solinger Gremien geführt hatte, nimmt die nächste Hürde. Nach einem intensiven Austausch mit dem zuständigen grünen Landtagsabgeordneten Johannes Remmel am 5.3.20 in Solingen wird es nun eine Befassung der Landtagsgremien inkl. Expertenanhörung geben.

20.05.20 –

"Wir freuen uns sehr," so Ratsmitglied Manfred Krause, "dass der kurze Draht in den Landtag diese wegweisende Entwicklung des Solinger SPNV so rasch in die parlamentarische Beratung gebracht hat."

"Vor dem Hintergrund, dass VRR-Vorstandssprecher Ronald Lünser in einem Schreiben an unsere Fraktion deutlich gemacht hat, dass die Elektrifizierung der S7 und deren Durchbindung nach Düsseldorf zu den festen Plänen des VRR für die Neustrukturierung des SPNV im Bergischen gehört, können wir sehr zufrieden sein mit dem bisherigen Erfolg unserer Initiative." ergänzt der Verkehrspolitische Sprecher und Mitglied in der grünen VRR-Fraktion, Dietmar Gaida.

Die Elektrifizierung der S7 und ihre Durchbindung nach Düsseldorf wären eine echte Attraktivierung des SPNV-Angebotes, die Verspätungen, Zugausfälle und Umstiege endlich wirksam bekämpfen würde.

Im Anhang senden wir Ihnen die Pressemitteilung der Vorsitzenden der Grünen Landtagsfraktion Monika Düker, und Johannes Remmel MdL zur Kenntnis und Verwendung.

Aktuelles | Fraktion | Presse | Verkehr