BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

Marius Rauh, Sprecher

Hallo, mein Name ist Marius Rauh. Ich bin 19 Jahre alt und bin seit Oktober 2018 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und der Grünen Jugend.

Bündnis 90/Die Grünen bin ich aufgrund der Klima und Nachhaltigkeitspolitik beigetreten. Wir leben in einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt. Diese Stärke sollte, aber, meiner Meinung nach, gekoppelt sein mit einer klimafreundlichen, nachhaltigen und sozialen Politik. Gerade da ich noch so jung bin liegt es mir sehr am Herzen, dass unser Planet ein gute Zukunft hat und damit auch die Generationen, die nach uns folgen. Wir sind in der Verantwortung ihn zu schützen. Denn wir haben nur diesen Einen!

Jetzt heißt es Verantwortung übernehmen und gemeinsam für eine bessere Zukunft zu kämpfen. Gemeinsam, das ist das wichtigste Stichwort dabei. Deshalb sind Antirassimus und Antisexissimus zwei weitere Themen, für die wir uns als tolerante Gesellschaft einsetzen müssen.

Außerhalb des Grünen Vorstands engagiere ich mich seit 2 Jahren im 11. Jugendstadtrat der Stadt Solingen. Während meiner Zeit beim Jugendstadtrat habe ich bereits viele Erfahrungen bei Vorgängen in Politik und Verwaltung gemacht. Diese Erfahrung und das Interesse daran mich stärker in die Politik einzubringen, brachten mich dazu den Grünen beizutreten, um auch dort mit meinen Ideen und Vorstellungen einer nachhaltigen und sozialen Politik einen Beitrag zu leisten. Denn darum geht es. Jeder von uns kann einen Beitrag leisten für ein besseres Zusammenleben.

Des weiteren engagiere ich mich bei den Pfadfindern, in meiner Gemeinde in Höhscheid und dem Jugend Roten Kreuz.

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

AG Queer

Ihr seid herzlich eingeladen zum ersten (Online)-Treffen.

Mehr

AG Queer

Herzlich möchten wir euch im Namen des Vorstandes zu einem ersten (online)-Treffen der in der Mitgliederversammlung beschlossenen AG Queer (Queergrün Solingen) einladen.  [...]

Mehr

AG Mitglieder

Seid dabei und lasst uns gemeinsam was auf die Beine stellen. 

Mehr

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer