BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

Kulturelle Bildung in Solingen erneut ausgezeichnet!

18.11.21

„Es zeigt sich wieder einmal, dass trotz eines extrem kleinen Kulturbudgets und einer sehr angespannten Haushaltslage, aber genauso extrem engagierten Mitarbeiter:innen wirklich etwas bewegt werden kann,“ ergänzt Fraktionssprecher Frank Knoche. „Kultur muss für alle Menschen unserer Stadt zugänglich gemacht werden, je früher im Leben, desto nachhaltiger. Kultur eröffnet neue Welten, sie regt zum eigenständigen Denken an, sie erfreut, sie ergreift einen und sie ergänzt uns in unserem Leben. Kurzum: sie ist ein wichtiger Bestandteil von Gesellschaft und im Rahmen kultureller Bildung auch wesentlich für die Herausbildung ganzheitlicher Persönlichkeiten.“

„Das Gesamtkonzept für die kulturelle Bildung hat zum Ziel, die kulturellen Angebote und Einrichtungen der Stadt zu vernetzen und für alle Kinder und Jugendlichen zugänglich zu machen. Mit der jetzt zugesagten Landesauszeichnung wird die Stadt nun für drei Jahre eine Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung personell unterstützen können. Ein großer Erfolg für den Stab von Dezernentin Becker sowie für die Kinder und Jugendlichen unserer

Kategorie

Aktuelles Fraktion Jugend und Bildung Kultur Presse Solingen

Aktuelle Termine

Vorstandssitzung

Mehr

AG FA

Mehr

AG Bahn

Mehr

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer