15.03.2019

Grüne begrüßen Ideen zur gläsernen Manufaktur in Mitte

Bündnis 90/Die Grünen Solingen sehen die von der Stadt veröffentlichte und präsentierte Idee einer „gläsernen Manufaktur“ als einen wichtigen Impuls für die Innenstadtentwicklung an. Darüber hinaus zeichnet der besondere Ansatz das Projekt aus, mit dem das Thema Nachhaltigkeit sichtbar an herausgehobenen Ort platziert wird. So sollen dort hochwertige und langlebige Produkte sowie auch regionale Lebensmittel angeboten werden.

Annette Müller, Sprecherin der Grünen in der Bezirksvertretung Mitte:

„Zwar ist das Projekt noch nicht in trockenen Tüchern, doch eine derartige ‚gläserne Manufaktur‘ könnte tatsächlich ein schönes Leuchtturmprojekt für unsere gebeutelte Innenstadt bedeuten. Mit einem solchen Ort erhalten wir die Chance einer notwendigen Belebung der Innenstadt. Denn läuft alles nach Plan, erhalten wir mit der ‚gläsernen Manufaktur‘ einen Ort für Innovationen und besondere Erlebnisse und an dem wir Solinger Qualitätsprodukte nicht nur kaufen, sondern wir auch Produktionsprozesse bestaunen können. Ein originelles Konzept, welches wir, sollten die notwendigen Fördergelder bewilligt werden, politisch unterstützen und wir im Prozess mit unsere Vorstellungen begleiten werden.“

URL:http://gruene-solingen.de/portal/start-detail/article/gruene_begruessen_ideen_zur_glaesernen_manufaktur_in_mitte/