Die Grüne Geschäftsstelle

Das grüne Kreisverbandsbüro ist in der Regel geöffnet:

• montags und dienstags von 10:00 - 12:00 Uhr
  • mittwochs von 14:00 - 16:00 Uhr

Unsere Geschäftsführerin Annette Müller und unsere Mitarbeiterin Linda Möller erreichen
Sie unter

Am Eiland 10 mitten in der Innenstadt Solingens - nur eine Minute Fußweg vom Busbahnhof Graf-Wilhelm-Platz entfernt - liegt unsere Wirkungsstätte.
Vom Bahnhaltepunkt Grünewald fährt man mit der Linie 682 zwei Haltestellen in Richtung Graf-Wilhelm-Platz.

Vom Graf-Wilhelm-Platz sieht man das Gebäude der Hauptsparkasse. Dort treffen am Kreisverkehr die Kölner Straße, der Ufergarten und der Eiland zusammen.
Auf der linken Seite des Eilands nun bis zur Nr. 10 laufen, der Eingang ist in der Toreinfahrt.

Parkplätze haben wir in unmittelbarer Nähe nicht zu bieten, denn die sind für die AnwohnerInnen reserviert oder Kurzzeitplätze für den Lieferverkehr.
Wenn sich die Anreise mit dem Auto nicht vermeiden lässt, ist ein 3-minütiger Spaziergang vom Parkplatz gegenüber der Stadtsparkasse nötig.

Im Mai 2013 sind wir in neue Räume in die City gezogen. Hier haben wir einen großzügigen Empfangsraum, 2 Büroräume für Kreisverband und Fraktion, einen Versammlungsraum für ca. 35 Menschen und einen kleineren Sitzungsraum mit Küchenzeile.

Der Solinger Künstler Sascha Reichert hat uns einige seiner Bilder als Leihgabe zur Verfügung gestellt, die uns mit ihren ausdrucksvollen Farben eine freundliche Atmosphäre verschaffen. Wer mehr über die Bilder und den Künstler erfahren möchte: Das Atelier von Sascha Reichert ist auf der Saarstr. 50a.