Annette Checchin

Foto

 

 

Gewählt habe ich die Grünen seit der ersten Europawahl 1979, Mitglied bin ich 1983 geworden, vor allem aus umweltpolitischen Gründen. Leider sind wir nach wie vor die einzige Partei, die diese für uns alle existenziellen Themen ernst nimmt, wie sich beispielsweise an der mangelnden Bereitschaft zum Ausstieg aus der Braunkohle zeigt oder am Umgang mit dem Dieselskandal.

Von 1984 bis 1999 war ich, von einer zweijährigen Babypause abgesehen, für die Grünen im Stadtrat.

Als Vorstandsmitglied liegen mir besonders folgende Themen am Herzen: der Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs, die Europapolitik und die Stärkung einer demokratischen Stadtgesellschaft, die nicht ausgrenzt, sondern offen auf Menschen zugeht.


Außer bei den Grünen engagiere ich mich in der Ev. Kirchengemeinde Solingen-Wald.


Biographisches:

 

  • geboren 1950

  • Studium der Slawistik und Geschichte

  • verheiratet, zwei Töchter

  • Dozentin in der Erwachsenenbildung


URL:http://gruene-solingen.de/partei-der-gruene-kreisverband/vorstand/annette-checchin/