BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

GRÜNE bestehen auf Sozialwohnungen beim Wald Projekt „Greeen“

„Wir haben in der Bezirksvertretung Wald dem Bauprojekt Greeen nur unter der Bedingung zugestimmt, dass dort 30 Prozent Sozialwohnungen geschaffen werden“, stellt der grüne Bezirksvertreter Frank Knoche fest. Er äußerst sich weiter enttäuscht darüber, dass die Bauverwaltung - laut Tageblatt-Bericht - hier jetzt zurückrudert. Weiter stellen die Walder GRÜNEN fest, dass dieser Vorbehalt einstimmig beschlossen wurde und es Zusagen der Verwaltung gab, dass diese einen Träger für den vom Investor Kondor Wessels angebotenen Sozialwohnungsbau finden würde. „Solingen ist die Stadt in NRW, die den größten Verlust von Sozialwohnungen in den nächsten Jahren haben wird, wenn wir nicht konsequent die im Handlungskonzept Wohnen beschlossene 30-Prozent-Quote umsetzen“, so Knoche weiter. „Wir haben in der Bezirksvertretung Wald dem Bauprojekt Greeen nur unter der Bedingung zugestimmt, dass dort 30 Prozent Sozialwohnungen geschaffen werden“, stellt der grüne Bezirksvertreter Frank Knoche fest. Er äußerst sich weiter enttäuscht darüber, dass die Bauverwaltung - laut Tageblatt-Bericht - hier jetzt zurückrudert. Weiter stellen die Walder GRÜNEN fest, dass dieser Vorbehalt einstimmig beschlossen wurde und es Zusagen der Verwaltung gab, dass diese einen Träger für den vom Investor Kondor Wessels angebotenen Sozialwohnungsbau finden würde. „Solingen ist die Stadt in NRW, die den größten Verlust von Sozialwohnungen in den nächsten Jahren haben wird, wenn wir nicht konsequent die im Handlungskonzept Wohnen beschlossene 30-Prozent-Quote umsetzen“, so Knoche weiter.  

10.07.20 –

„Wir haben in der Bezirksvertretung Wald dem Bauprojekt Greeen nur unter der Bedingung zugestimmt, dass dort 30 Prozent Sozialwohnungen geschaffen werden“, stellt der grüne Bezirksvertreter Frank Knoche fest. Er äußerst sich weiter enttäuscht darüber, dass die Bauverwaltung - laut Tageblatt-Bericht - hier jetzt zurückrudert. Weiter stellen die Walder GRÜNEN fest, dass dieser Vorbehalt einstimmig beschlossen wurde und es Zusagen der Verwaltung gab, dass diese einen Träger für den vom Investor Kondor Wessels angebotenen Sozialwohnungsbau finden würde. „Solingen ist die Stadt in NRW, die den größten Verlust von Sozialwohnungen in den nächsten Jahren haben wird, wenn wir nicht konsequent die im Handlungskonzept Wohnen beschlossene 30-Prozent-Quote umsetzen“, so Knoche weiter.

Kategorie

Antrag | Arbeit und Soziales | Fraktion | Presse | Umwelt und Stadtplanung

Aktuelle Termine

Vorstandssitzung per Zoom

Austausch Kreisverband Solingen

Mehr

Osterstände

Besucht unsere Grünen Osterstände

in Wald am Walder Kirchplatz

in Ohligs auf der Düsseldorfer Str. und

in Mitte vor dem Hofgarten neben dem Wasserspiel

Mehr

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer