Bürger*innen-Sprechstunde von Bündnis 90/Die Grünen in Merscheid, Ohligs und Aufderhöhe

In den nächsten Wochen möchten die Kandidat*innen der Grünen mit den Bürger*innen in ihren Stadtteilen ins Gespräch kommen. Los geht es am Montag, den 24.8.2020 zwischen 16 und 17:30. Die beiden nachfolgenden Termine sind am 31.8. in Ohligs (Bahnhof) und am 7.9. in Aufderhöhe (Börkauser Feld).

24.08.20 –

In den nächsten Wochen möchten die Kandidat*innen der Grünen mit den Bürger*innen in ihren Stadtteilen ins Gespräch kommen. Los geht es am Montag, den 24.8.2020 von 16:00-17:30 Uhr in Merscheid an der Ecke Merscheider Straße/Merscheider Busch.

Dort freuen sich Katrin Dültgen (Direktkandidatin für den Wahlkreis 27, Merscheid-Scheuren) und Christian Wendel (Kandidat für die Bezirksvertretung Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid) auf einen Austausch mit den Bürger*innen. Katrin Dültgen dazu „Ich freue mich auf gute Gespräche über das Sport- und Freizeitangebot im Bezirk und was wir besonders für Kinder und Jugendliche verbessern können“.

Ein weiterer Termin findet am Montag, den 31.8.2020 von 16:00-17:30 Uhr in Ohligs auf dem Bahnhofsvorplatz statt. Hier möchten Claudia Ring (Spitzenkandidatin für die Bezirksvertretung) und Christian Wendel für die Bürger*innen ansprechbar sein. „Wir finden es wichtig, dass die Bürger*innen bei Stadtumbauten, wie z.B. in Ohligs Ost beteiligt werden und möchten daher die Chance nutzen um Ideen, Wünsche und Sorgen der Bürger*innen vor Ort zu erfahren“, so der Ohligser Christian Wendel.

Die Sprechstunde in Aufderhöhe findet am Börkhauser Feld (Vorplatz am Kiosk) am Montag, den 7.9. von 16:00-17:30 Uhr statt. Claudia Ring (Direktkandidatin in Aufderhöhe) findet es spannend durch die Gespräche einen neuen, erweiterten Blick auf ihren Stadtteil zu erhalten und freut sich zusammen mit Christian Wendel auf interessante Gespräche mit den Bürger*innen.

Die Spitzenkandidaten der Grünen, Juliane Hilbricht und Thilo Schnor, beide selber viele Jahre Mitglieder in der Bezirksvertretung Ohligs/Aufderhöhe/Merscheid und daher Kenner*innen der Entwicklungen in diesen Stadtteilen in den letzten Jahren, werden ebenfalls mit einem offenen Ohr vor Ort sein.

Aktuelles | Partei | Presse