Raus in die Quartiere

Zum wiederholten Male sind die Grünen in die Quartiere gegangen. Diesmal zeigte sich die Partei an der Scheidter Straße vor einem großen Lebensmittelhändler. „Raus in die Quartiere“ ist ein junges Format der Öffentlichkeitsarbeit, mit dem sich die Partei der Grünen auch außerhalb ritualisierter Wahlkämpfe der Öffentlichkeit der Diskussion stellen möchten.

17.10.18 –

Ziel ist es laut Janina Rhode, Sprecherin der von Bündnis 90/Die Grünen „über die partei- und kommunalpolitische Arbeit hinaus auch mit den Menschen in Kontakt zu treten, die nicht zu der üblichen grünen Klientel gehören.“

Thilo Schnor, grüner Parteisprecher, betont dazu: „Gerade in Zeiten von polarisierenden und emotionalen politischen Auseinandersetzungen erscheint es uns besonders wichtig, dass politische Vertreter*innen für die Belange der Bürgerinnen und Bürger Solingens ein Ohr haben, sich interessieren und Dialogbereitschaft zeigen. Diesmal haben wir dafür die Scheidter Straße ausgewählt und wir können mit der Resonanz sehr zufrieden sein.“

Das Ratsmitglied Dietmar Gaida ergänzt: „Großen Anklang fand die Verteilung von Samen für bienenfreundliche Blumen. Es zeigt sich, dass viele Menschen mithelfen wollen, das Insektensterben zu stoppen.“

Für die Grünen steht fest, für die Zukunft werden weitere Aktionen zu „Raus in die Quartiere“ geplant und angeboten.

Aktuelles | Partei | Presse | Solingen