BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

Freizeitpark Ittertal ermöglichen – Landschaftsschutz wahren

Die grün-offene Ratsfraktion hält den Freizeitpark Ittertal für ein potentiell attraktives Freizeitangebot in Solingen, das erhalten werden sollte. „Es ist gut, dass es mittlerweile einen Investor gibt, der sehr ernsthaftes Interesse an dem Betrieb des Freizeitparkes hat,“ so der Walder Bezirksvertreter Frank Knoche.

16.05.19 –

„Vieles von dem, was uns in nicht-öffentlicher Sitzung der Bezirksvertretung Wald vorgestellt wurde, scheint das Potential zu haben, die Anlage zeitgemäß zu attraktivieren. Dazu gehört aus unserer Sicht auch die Möglichkeit, in kleinerem Umfang Reitangebote in die nahe Umgebung zu machen. Gleiches gilt für das nahegelegene Kletterangebot.

Aber natürlich müssen alle Angebote außerhalb des bestehenden Geländes mit den hohen Landschaftsschutzvorgaben im Einklang stehen. Da gibt es kein Aufweichen von Kriterien. Aber die Frage muss erlaubt sein, warum das Reiten auf Eseln durch die Verwaltung verboten wurde, während das Reiten auf Pferden erlaubt ist.“

Kategorie

Aktuelles | Fraktion | Jugend und Bildung | Sport

Listenansicht   Zurück

Aktuelle Termine

Vorstandssitzung per Zoom

Austausch Kreisverband Solingen

Mehr

Osterstände

Besucht unsere Grünen Osterstände

in Wald am Walder Kirchplatz

in Ohligs auf der Düsseldorfer Str. und

in Mitte vor dem Hofgarten neben dem Wasserspiel

Mehr

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer