BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

Corinna Faßbender

 

Ratsmitglied (seit der Kommunalwahl 2020), Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Inklusion, Senioren und Beschäftigung und im Zuwanderer- und Integrationsrat.

Kontakt: Corinna


Hallo, ich bin Corinna Faßbender.

1967 bin ich in Frechen geboren und lebe seit 2008 sehr gerne in Solingen. Zwei Kinder habe ich großgezogen und schon einen Enkel. Mit meiner Partnerin und unserem Hund wohnen wir in Höhscheid. Beruflich bin ich Objektberaterin im technischen Außendienst. Ich bin bekennende Christin und liebe die Natur, sowie Greifvögel sehr. Mitglied bin ich in der evangelischen Kirche, im NABU, bei der Johanniter Unfallhilfe und im Verein Max-Leven-Zentrum Solingen e.V.

Schon in meiner Jugend habe ich mich deutlich gegen jede Form von Rassismus ausgesprochen. Seitdem wir in der Schule das dritte Reich durchgenommen hatten, ist mir jegliche Form von Ausgrenzung, Unterdrückung und Faschismus ein Gräuel. Das Erstarken der AFD einhergehend mit deren Orientierung zum Rechtsextremen, sowie die Erkenntnisse zum NSU waren für mich der Anlass zu beschließen: Ich muss etwas tun. Ich möchte dem rechten Rad in die Speichen fallen.

Ich wünsche mir für Solingen:

- dass es in Solingen keinen Platz für Rassismus und Ausgrenzung gibt,

- dass der ÖPNV in Solingen weiter ausgebaut wird - dass Solingen seine schönen Naturflächen schützt  und

- dass Solingen in die Zukunft unserer Kinder investiert

Ich möchte, dass Solingen den Flächenverbrauch einschränkt und nicht weiter Naturflächen für Einfamilienhäuser geopfert werden. Eingeschossige Bebauung mit großen Parkplatzflächen, wie es die Discounterketten bevorzugen, muss in Solingen verboten werden. Warum können da drüber nicht Wohnungen gebaut werden? Und am besten als sozialer Wohnungsbau! Des Weiteren muss der Unsitte Einhalt geboten werden, Gärten in Steinlandschaften zu verwandeln.

Aktuelle Termine

Fraktionssitzung

Mehr

AG Queer

Ihr seid herzlich eingeladen zum ersten (Online)-Treffen.

Mehr

AG Queer

Herzlich möchten wir euch im Namen des Vorstandes zu einem ersten (online)-Treffen der in der Mitgliederversammlung beschlossenen AG Queer (Queergrün Solingen) einladen.  [...]

Mehr

AG Mitglieder

Seid dabei und lasst uns gemeinsam was auf die Beine stellen. 

Mehr

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer