BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN SOLINGEN

Die Fraktion im Solinger Stadtrat

Seit der Kommunalwahl 2020 sind wir GRÜNE mit 9 Ratsmitgliedern im Rat der Stadt Solingen vertreten.

Frank Knoche (Fraktionssprecher), Thilo Schnor (1. Bürgermeister), Ruth Fischer-Bieniek (Fraktionssprecherin), Niklas Geßner (stv. Fraktionssprecher) sowie die Ratsmitglieder Leon Kröck, Annette Müller, Felix Siegert, Arne Vaeckenstedt und Silvia Vaeckenstedt.

Uns Grünen ist es wichtig, dass auch Menschen für Grüne mandatiert werden können, die nicht Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen sind, sich aber mit den Zielen grüner Kommunalpolitik identifizieren können und daran mitwirken wollen, sie vor Ort zu verwirklichen. Diese grün-offenen Mitglieder haben bei uns in allen kommunalpolitischen Fragen volles Mitbestimmungsrecht.

Die Fraktion trifft sich in der Regel als erweiterte Fraktion wöchentlich mittwochs abends um 18 Uhr in der grünen Geschäftsstelle, Eiland 10 in der Innenstadt. Die Sitzungen sind öffentlich. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation tagen wir aktuell digital. Wer Interesse an einer Teilnahme hat melde sich unter fraktion@remove-this.gruene-solingen.de

Neben den Ratsmitgliedern gehören zur erweiterten Fraktion alle diejenigen, die für die Grünen in Fachausschüsse oder andere Gremien des Rates gewählt wurden oder die ein Mandat in einer der 5 Solinger Bezirksvertretungen haben. Die erweiterte Fraktion diskutiert und entscheidet über alle kommunalpolitischen Fragen der laufenden Arbeit in Rat, Ausschüssen und Bezirksvertretungen.
Natürlich tagen wir öffentlich, so dass jeder vorbeischauen und kommunalpolitische Luft schnuppern kann. Wir freuen uns immer über Interessierte.

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer