Frühsommerempfang der Grünen mit Sven Giegold MdEP

Herzliche Einladung zum Frühsommerempfang am

Samstag, den 16.6. ab 18 Uhr im Walder Stadtsaal

Wohin steuert Europa?

Ein Rechtsruck geht durch Europa. Anti-europäische Populisten und Fremdenfeindlichkeit haben in vielen Mitgliedsländern Oberwasser. Das gefährdet zunehmend die größten Errungenschaften Europas: Das Zusammenwachsen des Kontinents und den Frieden. Wir möchten daher die Vorschläge der Grünen öffentlich diskutieren, wie wir sichern können, was uns ausmachen muss: Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Solidarität.

Europa braucht mutige Verteidiger und konsequente Reformen. Wir wollen in
Gemeinschaftsprojekte investieren, die Europa ökologisch, sozial und wirtschaftlich nach vorne bringen. Das kann Europa leicht bezahlen, wenn wir konsequent gegen Steuerdumping und Wirtschaftskriminalität vorgehen. Dafür braucht es an wichtigen Stellen mehr Europa. Doch mehr Europa wird nur breite Unterstützung finden, wenn Europa demokratischer wird. Dazu gilt es die Macht einflussreicher Lobbygruppen einzuschränken und die EU insgesamt transparenter und bürgernäher zu machen.

Grüne fordern: Investitionen in Kinder nicht in Asphalt!
13. Juni 2018

Grüne fordern: Investitionen in Kinder nicht in Asphalt!

CDU und SPD haben für die kommende Sitzung des Stadtplanungsausschusses erneut zum Thema „Knotenpunkt Katternberger Straße/Friedrichstraße/Kölner Straße“ – also Dickenbusch – einen Prüfantrag...

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Presse, Umwelt und Stadtplanung, Verkehr
23. Mai 2018

Solingen gemeinsam gegen Rassismus

Die Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen-offene Liste begrüßt, dass zum 25. Jahrestag des Brandanschlags von Solingen in der Stadt zahlreiche Veranstaltungen stattfinden werden.

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Presse, Einwanderung und Integration, Demokratie
Grüne erfreut über Haushaltsgenehmigung - aber: es braucht weitere Unterstützung durch Bund und Land
22. Mai 2018

Durch die gestrige Genehmigung des städtischen Haushalts 2017 durch die Bezirksregierung, fühlt sich die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen-offene Liste in ihrer Politik bestätigt.

17. Mai 2018

Ein guter Tag für Europa!

Der vergangene Donnerstag mit der Verleihung des Karls-Preises an Emanuel Macron war ein guter Tag für Europa. Der Kreisverband Solingen von Bündnis 90/Die Grünen hofft, dass aus den vielen guten...

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Partei, Presse, Demokratie
14. Mai 2018

OGS in Solingen auf neue Füße stellen!

In einem interfraktionellen Gespräch hatten auf Einladung der Grünen VertreterInnen aller Fraktionen eine Anfrage an den Schulausschuss zu Thema OGS formuliert, die mittlerweile vorliegt.

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Presse, Jugend und Bildung, Titelthema