Wir diskutieren die Verkehrswende - diskutieren Sie mit.

Am Samstag, den 28. April kommt Oliver Krischer, der umweltpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion nach Solingen.

Sie finden uns am 28.4. von 10 bis 11 Uhr auf dem Neumarkt in Mitte.

Sagen Sie uns ganz konkret: was brauchen Sie, damit Sie Ihre Wege zu einem Gutteil per ÖPNV, per Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen können / wollen?

Langfassung unserer Vorstellungen

Die rot-grüne Kandidatur fußt auf einem gemeinsam Katalog von Themen und Vorhaben, um Solingen in den kommenden fünf Jahren zu einer ökologischen, sozial gerechten und zukunftsfähigen Kommune für ihre Bürgerinnen und Bürger zu entwickeln, die lebenswert und lebendig ist. -- Unser Thesenpapier als PDF

Tim Kurzbach ist seit 21.10.2015 der rot-grüne Oberbürgermeister Solingens

Tim Kurzbach

Es ist vollbracht - am Sonntag, den 27.9.2015 haben die Solinger Wählerinnen und Wähler Tim Kurzbach als rot-grünen Kandidaten mehrheitlich mit dem Amt des Oberbürgermeisters für unsere Stadt betraut. Für das Vertrauen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von grüner Seite!

Wir Solinger Grüne hatten uns in diesem Jahr erstmalig - und zwar einstimmig - entschieden, mit Tim Kurzbach einen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters aufzustellen, der Mitglied einer anderen Partei ist.

Wir kennen den aktuellen Franktionsvorsitzenden der SPD im Solinger Stadtrat, Tim Kurzbach, aus vielen Jahren sehr guter  und verlässlicher Zusammenarbeit für eine soziale und ökologische Stadtpolitik, die auf die demokratische Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger setzt.

Tim Kurzbach hat zudem als Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt in Solingen gezeigt, dass er führungskompetent ist und es versteht, Menschen zu motivieren. Wir Grüne sind uns deshalb einig, dass er der richtige Kandidat für Solingen auch für uns Grüne ist.