Frühsommerempfang der Grünen mit Sven Giegold MdEP

Herzliche Einladung zum Frühsommerempfang am

Samstag, den 16.6. ab 18 Uhr im Walder Stadtsaal

Wohin steuert Europa?

Ein Rechtsruck geht durch Europa. Anti-europäische Populisten und Fremdenfeindlichkeit haben in vielen Mitgliedsländern Oberwasser. Das gefährdet zunehmend die größten Errungenschaften Europas: Das Zusammenwachsen des Kontinents und den Frieden. Wir möchten daher die Vorschläge der Grünen öffentlich diskutieren, wie wir sichern können, was uns ausmachen muss: Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Solidarität.

Europa braucht mutige Verteidiger und konsequente Reformen. Wir wollen in
Gemeinschaftsprojekte investieren, die Europa ökologisch, sozial und wirtschaftlich nach vorne bringen. Das kann Europa leicht bezahlen, wenn wir konsequent gegen Steuerdumping und Wirtschaftskriminalität vorgehen. Dafür braucht es an wichtigen Stellen mehr Europa. Doch mehr Europa wird nur breite Unterstützung finden, wenn Europa demokratischer wird. Dazu gilt es die Macht einflussreicher Lobbygruppen einzuschränken und die EU insgesamt transparenter und bürgernäher zu machen.

Kaktus

Der Kaktus ist die Zeitung für grüne Politik in Solingen. Hier lesen Sie  über grüne Intiatiativen vor Ort, über unsere Ratsarbeit und über Veranstaltungen.

Der Kaktus erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 1000 Stück und wird in Kneipen, Restaurants und verschiedenen Einrichtungen in Solingen verteilt. Wenn Sie den Kaktus in der guten, alten Papierform regelmäßig nach Hause bekommen möchten, können Sie ihn auch abonnieren, wenden Sie sich einfach an das Kreisverbandsbüro unter buendnis90diegruene(at)telebel.de. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Die Redaktion

Ausgaben

Kaktus Ausgabe Mai 2010
02. Mai 2010

Kaktus Ausgabe Mai 2010

Informationen über grüne Politik in Solingen. Schwerpunktthema in dieser Ausgabe: Lagerschaden - wird Solingen stillgelegt?

Von: | Abgelegt unter: Kaktus
Kaktus Ausgabe Herbst 2009
30. September 2009

Kaktus Ausgabe Herbst 2009

Informationen über grüne Politik in Solingen. Schwerpunktthema in dieser Ausgabe: Die Kommunalwahl 2009 und ihre Folgen

Von: Grüner Kreisverband | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Partei, Kaktus
Kaktus Ausgabe Sommer 2009
04. Juli 2009

Kaktus Ausgabe Sommer 2009

Informationen über grüne Politik in Solingen. Schwerpunktthema in dieser Ausgabe: Kommunalwahl 2009 - Zeit für Veränderung, Zeit für Grün!

Von: Grüner Kreisverband | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Partei, Fraktion, Kaktus
Kaktus Ausgabe Mai Juni 09
04. Mai 2009

Kaktus Ausgabe Mai Juni 09