UMWELT - AG

am 9.6. um 17 Uhr in der GRÜNEN Geschäftsstelle

Liebe Interessierte,

zur nächsten großen Umwelt-AG am Freitag, den 9. Juni, um 17 Uhr im Eiland 10 laden wir herzlich ein.

Themen sind:

• Landwirtschaft in Solingen – Planung einer Veranstaltung
  • Tourismus und Ökologie – was ist machbar?
  • ÖPNV (Kürzungen) in Solingen - wie geht es weiter?
  • Schwerpunkt Umwelt im grünen Bundestagswahlkampf – welche Ideen haben wir vor Ort?
  • Verschiedenes, u.a. Themenschwerpunkte und Termine für die nächsten Treffen

Wir freuen uns auf viele Interessierte.

Grüne Grüße,

Annette Müller

Kreisgeschäftsführerin

Bündnis90/Die Grünen

Eiland 10, 42651 Solingen

T. 0212 – 201060

www.gruene-solingen.de

Der neue Bio-Einkaufsführer ist da

17. Mai 2017

Zum Rücktritt von Sylvia Löhrmann

Kreisverband und Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in Solingen bedauern den Schritt von Sylvia Löhrmann, ihr Abgeordnetenmandat im Düsseldorfer Landtag zurück zu geben.

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Titelthema

"Damit verlieren wir, die Stadt Solingen und das Bergische Städtedreieck eine wichtige grüne Stimme auf Landesebene. Sylvia hat sich in all den Jahren ihres politischen Engagements dem Bergischen immer verbunden gefühlt. Trotz hoher Belastungen vor allem nach der Übernahme des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW hat sie sich immer wieder vor Ort blicken lassen, für Solingen wichtige Termine wahrgenommen und so den Kontakt zur Basis aufrecht erhalten. Wir hatten mit ihr eine der profiliertesten Politikerinnen in Düsseldorf, deren Stimme auch auf Bundesebene gehört wurde.

Für den Moment bleibt uns, ihr für all ihr Engagement, ihren Einsatz und ihren Kampfesgeist gerade in den Wochen des Landtagswahlkampfes zu danken und ihr für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Uns wünschen wir, dass Sylvia uns und den Grünen insgesamt mit ihrer Expertise auf welchen Ebenen auch immer erhalten bleibt."