Frühsommerempfang der Grünen mit Sven Giegold MdEP

Herzliche Einladung zum Frühsommerempfang am

Samstag, den 16.6. ab 18 Uhr im Walder Stadtsaal

Wohin steuert Europa?

Ein Rechtsruck geht durch Europa. Anti-europäische Populisten und Fremdenfeindlichkeit haben in vielen Mitgliedsländern Oberwasser. Das gefährdet zunehmend die größten Errungenschaften Europas: Das Zusammenwachsen des Kontinents und den Frieden. Wir möchten daher die Vorschläge der Grünen öffentlich diskutieren, wie wir sichern können, was uns ausmachen muss: Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Solidarität.

Europa braucht mutige Verteidiger und konsequente Reformen. Wir wollen in
Gemeinschaftsprojekte investieren, die Europa ökologisch, sozial und wirtschaftlich nach vorne bringen. Das kann Europa leicht bezahlen, wenn wir konsequent gegen Steuerdumping und Wirtschaftskriminalität vorgehen. Dafür braucht es an wichtigen Stellen mehr Europa. Doch mehr Europa wird nur breite Unterstützung finden, wenn Europa demokratischer wird. Dazu gilt es die Macht einflussreicher Lobbygruppen einzuschränken und die EU insgesamt transparenter und bürgernäher zu machen.

5. September 2017

Zsack-Möllmann in den Vorstand der GRÜNEN Fraktion im LVR gewählt

Die Grüne Fraktion in der Landschaftsversammlung Rheinland wählte am Wochenende ihren vierköpfigen Vorstand neu. Mit großer Mehrheit wurden die SprecherInnen Corinna Beck und Johannes Bortlisz-Dickhoff ebenso in ihren Ämtern bestätigt, wie Rolf Fliß und Martina Zsack-Möllmann (Solingen), die den Vorstand als BeisitzerInnen komplettieren.

Von: | Abgelegt unter: Fraktion, Presse, Titelthema

Martina Zsack-Möllmann zu den Zielen der LVR-GRÜNEN für die  kommenden Jahre:

„Wir wollen erreichen, dass die Kommunen und Kreise von der guten Finanzlage des LVR profitieren und fordern eine rechtzeitige weitere Entlastung durch eine Umlagesenkung für 2018, damit die Mitgliedskörperschaften diese in ihren Haushalt für das kommende Jahr einplanen können.

Generell werden wir uns beim LVR weiter für hohe Standards bei der Betreuung behinderter Menschen, möglichst umweltschonende Energienutzung und einen fairen Umgang mit den Beschäftigten einsetzen.“

Für Nachfragen zu dieser Pressemitteilung können Sie sich gerne unter 0160-2751302 an Frau Zsack-Möllmann wenden.