14. Mai 2018

OGS in Solingen auf neue Füße stellen!

In einem interfraktionellen Gespräch hatten auf Einladung der Grünen VertreterInnen aller Fraktionen eine Anfrage an den Schulausschuss zu Thema OGS formuliert, die mittlerweile vorliegt.

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Presse, Jugend und Bildung, Titelthema

Es wird mehr als deutlich, dass in Solingen die Mittel fehlen, um dieses Angebot bedarfsgerecht auszubauen, obwohl der Haushalt der Stadt Solingen getreu dem Motto „investieren um zu sparen“ tatsächlich rund 40 Mio. Euro für den Neubau von Kitas in Solingen aufweist und rund 60 Mio. Euro für dringend notwendige Sanierungsarbeiten im Schulbereich.

Wir haben uns nun vor dem Hintergrund der Aussagen von CDU- und FDP-VertreterInnen im Rahmen der Haushaltsverhandlungen mit einem Schreiben an die beiden Fraktionen gewandt in der Hoffnung, dass der direkte Draht nach Düsseldorf in dieser Frage Früchte trägt.