Frühsommerempfang der Grünen mit Sven Giegold MdEP

Grüner Frühsommerempfang

am 16.6. ein voller Erfolg

Mehr als 100 Solingerinnen und Solinger kamen, hörten eine gute Rede unserer Parteisprecherin, eine ebenso gute Rede von Sven Giegold und haben die Gelegenheit genutzt, bei einem hervorragenden Buffet des IB und gutem Wein miteinander zu plaudern und sich auszutauschen.

So muss es sein!

15. September 2016

Jetzt kann das Hallenbad Vogelsang kommen!

Mit der Haushaltsverfügung der Bezirksregierung, mit der die Genehmigung des Haushaltsicherungsplans 2016 zugestellt wurde, hat die Stadt Solingen auch die Zusage im Hinblick auf die Sonderkreditermächtigung in Höhe von 9 Mio. Euro für den Neubau des Hallenbad Vogelsang erreicht.

Von: | Abgelegt unter: Fraktion, Presse, Sport, Titelthema

„Das ist eine wirklich sehr gute Nachricht,“ freut sich die sportpolitische Sprecherin der Grünen, Birgit Evertz. „Jetzt kann die konkrete Planung für das neue Hallenbad am Standort Vogelsang endlich angegangen werden. Dazu passt, dass die neue Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Bäder viele neue Ideen mitbringt und die verbliebenen Solinger Bäder damit in guten Händen zu liegen scheinen.

„Wie wichtig und attraktiv das Hallenbad Vogelsang am Standort ist, zeigen vor allem die deutlich gestiegenen Besuchszahlen,“ ergänzt Fraktionssprecherin Martina Zsack-Möllmann. „Denn mit der Anbindung an die Buslinien 682,692 und 693 und einer Haltestelle direkt vor dem Bad ist die Zuwegung insbesondere für Kinder, Jugendliche, ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen hervorragend.“

„Und genau das wünschen wir auch für den Neubau des Hallenbades: einen behindertengerechten Ausbau, mindestens die gleiche Wasserfläche und die sehr gute öffentliche Anbindung,“ so die beiden Kommunalpolitikerinnen abschließend.