Suche in http://gruene-solingen.de/

UMWELT - AG

am 9.6. um 17 Uhr in der GRÜNEN Geschäftsstelle

 

Liebe Interessierte,

zur nächsten großen Umwelt-AG am Freitag, den 9. Juni, um 17 Uhr im Eiland 10 laden wir herzlich ein.

Themen sind:

  • Landwirtschaft in Solingen – Planung einer Veranstaltung
  • Tourismus und Ökologie – was ist machbar?
  • ÖPNV (Kürzungen) in Solingen - wie geht es weiter?
  • Schwerpunkt Umwelt im grünen Bundestagswahlkampf – welche Ideen haben wir vor Ort?
  • Verschiedenes, u.a. Themenschwerpunkte und Termine für die nächsten Treffen

Wir freuen uns auf viele Interessierte.

Grüne Grüße,

Annette Müller

Kreisgeschäftsführerin

 

Bündnis90/Die Grünen

Kreisverband

Eiland 10, 42651 Solingen

T. 0212 – 201060

www.gruene-solingen.de

 

11. Dezember 2016

ÖPNV in Solingen

ÖPNV in Solingen - Infos und mehr
10. Juli 2014

Der neue Bio-Einkaufsführer ist da

Bio-Einkaufsfuehrer
23. Februar 2017

Grüne sehen Zuspruch zum längeren gemeinsamen Lernen

„Und wieder zeigen die Schulanmeldezahlen, dass die meisten Eltern für ihre Kinder die Entscheidung über einen möglichen Schulabschluss offen lassen wollen und daher die Gesamtschule als erste Wahl nennen.

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Presse, Jugend und Bildung, Titelthema


Gewünscht wird eine Schule, die den Kindern das längere gemeinsame Lernen im Rahmen eines Ganztagskonzeptes ermöglicht“, freut sich Fraktionssprecher Enrique Pless.

„Auch die Zahlen für die Sekundarschule sind höchst erfreulich“, ergänzt Ratsmitglied Helga Bisier. „Sie zeigen, dass eine neue Schulform ihre Zeit braucht, um sich in der städtischen Schullandschaft zu etablieren, dass aber die gute Arbeit der Lehrerschaft überzeugen konnte.“

„Die genauere Überprüfung der Zahlen wird zeigen, an welchen Stellen Schulpolitik in Solingen nun ansetzen muss. Denn eines muss klar sein: der Elternwille und die als Präferenz genannte Schulform ist die Richtschnur unseres politischen Handelns“ so die beiden KommunalpolitikerInnen abschließend. „Wir freuen uns, dass wir insbesondere mit dem Programm Gute Schule 2020 die Schulvielfalt in Solingen stärken können.“