Am 24.9. ist Bundestags-wahl! Gehen Sie wählen!

Der neue kaktus ist da!

Der neue Bio-Einkaufsführer ist da

9. November 2017

GRÜNE Dezernentin räumt auf.

Haushaltsplanung in der Erziehungshilfe ist jetzt geordnet „Aufräumen macht keine Freude, ist aber notwendig“ so Fraktionssprecherin Martina Zsack-Möllmann zu den jetzt im Jugendbereich aufgetauchten Mehrausgaben.

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Presse, Titelthema

„Mit der Umstrukturierung des Stadtdienstes Jugend hat unsere grüne Dezernentin Dagmar Becker gemeinsam mit den Beschäftigten millionenschwere Altlasten gefunden und jetzt dafür gesorgt, dass zukünftig die Finanzen in der Erziehungshilfe korrekt und sicher geplant werden. Aufwendungen und Erträge werden zukünftig fundiert in die kommenden Haushaltspläne eingebracht werden. Das ist unbedingt erforderlich - ganz besonders mit Blick auf den Haushaltsausgleich, den die Stadt Solingen ab 2018 braucht.“

„Es ist richtig und wichtig, dass die Finanzen im Bereich Jugend nun endlich geordnet wurden. Transparenz, Ordnung und Klarheit sind die wesentlichen Charakteristika, nach denen Verwaltungen und Politik mit öffentlichen Mittel umgehen müssen. Das ist dank des entschlossenen Handelns der städtischen Verantwortlichen jetzt gewährleistet“, ergänzt die jugendpolitische Sprecherin abschließend.