Frühsommerempfang der Grünen mit Sven Giegold MdEP

Herzliche Einladung zum Frühsommerempfang am

Samstag, den 16.6. ab 18 Uhr im Walder Stadtsaal

Wohin steuert Europa?

Ein Rechtsruck geht durch Europa. Anti-europäische Populisten und Fremdenfeindlichkeit haben in vielen Mitgliedsländern Oberwasser. Das gefährdet zunehmend die größten Errungenschaften Europas: Das Zusammenwachsen des Kontinents und den Frieden. Wir möchten daher die Vorschläge der Grünen öffentlich diskutieren, wie wir sichern können, was uns ausmachen muss: Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Solidarität.

Europa braucht mutige Verteidiger und konsequente Reformen. Wir wollen in
Gemeinschaftsprojekte investieren, die Europa ökologisch, sozial und wirtschaftlich nach vorne bringen. Das kann Europa leicht bezahlen, wenn wir konsequent gegen Steuerdumping und Wirtschaftskriminalität vorgehen. Dafür braucht es an wichtigen Stellen mehr Europa. Doch mehr Europa wird nur breite Unterstützung finden, wenn Europa demokratischer wird. Dazu gilt es die Macht einflussreicher Lobbygruppen einzuschränken und die EU insgesamt transparenter und bürgernäher zu machen.

18. Oktober 2017

Grüne begrüßen Fahrradabstellanlage am Hauptbahnhof

Thilo Schnor, Vertreter von Bündnis 90/Die Grünen für den Stadtteil Ohligs, Aufderhöhe und Merscheid, zeigt sich erfreut über die vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) gegebene Förderzusage für eine Fahrradabstellanlage.

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Presse, Verkehr, Titelthema

„Die Förderzusage ist ein weiteres wichtiges Signal für die Aufwertung des hinteren Areals des Hauptbahnhofs. Es ist doppelt gut. Zum Einen fließen weitere Gelder zur Attraktivierung in den Stadtteil, der schon im Rahmen des Stadtteilentwicklungsprogramms Ohligs-Ost sichtbare Verbesserungen erfahren hat. Zum Zweiten stellt eine abschließbare Fahrradabstellanlage ein willkommenes Angebot für all jene PendlerInnen dar, die mobil in Kombination mit Fahrrad, Bus und Bahn unterwegs sind. Dies ist genau das, was wir Grüne im Namen einer städtischen Nachhaltigkeitsstrategie begrüßen und fördern wollen.“