Frühsommerempfang der Grünen mit Sven Giegold MdEP

Herzliche Einladung zum Frühsommerempfang am

Samstag, den 16.6. ab 18 Uhr im Walder Stadtsaal

Wohin steuert Europa?

Ein Rechtsruck geht durch Europa. Anti-europäische Populisten und Fremdenfeindlichkeit haben in vielen Mitgliedsländern Oberwasser. Das gefährdet zunehmend die größten Errungenschaften Europas: Das Zusammenwachsen des Kontinents und den Frieden. Wir möchten daher die Vorschläge der Grünen öffentlich diskutieren, wie wir sichern können, was uns ausmachen muss: Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Solidarität.

Europa braucht mutige Verteidiger und konsequente Reformen. Wir wollen in
Gemeinschaftsprojekte investieren, die Europa ökologisch, sozial und wirtschaftlich nach vorne bringen. Das kann Europa leicht bezahlen, wenn wir konsequent gegen Steuerdumping und Wirtschaftskriminalität vorgehen. Dafür braucht es an wichtigen Stellen mehr Europa. Doch mehr Europa wird nur breite Unterstützung finden, wenn Europa demokratischer wird. Dazu gilt es die Macht einflussreicher Lobbygruppen einzuschränken und die EU insgesamt transparenter und bürgernäher zu machen.

9. Februar 2017

Endlich – der Dickenbusch wird wieder zum öffentlichen Park!

"Mit großer Freude verfolgen wir die Arbeiten im Park Dickenbusch, der bald wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Über Parteigrenzen hinweg haben alle in der Bezirksvertretung Mitte an einem Strang gezogen und sich dafür stark gemacht, dass die grüne Oase in der Innenstadt wiederbelebt wird" so Annette Müller, Sprecherin der Grünen in der BV Mitte.

"Auch die positiven Kommentare im Internet bestätigen, dass es ein richtiger Schritt war, die Mittel für die Pflege des Parks wieder in den städtischen Haushalt aufzunehmen."

"Damit wird endlich die mehrjährige Schließung des Parks beendet. Stadtbäume und Parks sind besonders wichtig für die BewohnerInnen der dicht bebauten Innenstadt: zur Naherholung und zur Verminderung der Aufheizung der Stadt. Auch die Vögel in der Stadt freuen sich über eine grüne Innenstadt", ergänzt der stadtplanungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen-offene Liste, Dietmar Gaida.