Wir diskutieren die Verkehrswende - diskutieren Sie mit.

Am Samstag, den 28. April kommt Oliver Krischer, der umweltpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion nach Solingen.

Sie finden uns am 28.4. von 10 bis 11 Uhr auf dem Neumarkt in Mitte.

Sagen Sie uns ganz konkret: was brauchen Sie, damit Sie Ihre Wege zu einem Gutteil per ÖPNV, per Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen können / wollen?

9. Februar 2017

Endlich – der Dickenbusch wird wieder zum öffentlichen Park!

"Mit großer Freude verfolgen wir die Arbeiten im Park Dickenbusch, der bald wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Über Parteigrenzen hinweg haben alle in der Bezirksvertretung Mitte an einem Strang gezogen und sich dafür stark gemacht, dass die grüne Oase in der Innenstadt wiederbelebt wird" so Annette Müller, Sprecherin der Grünen in der BV Mitte.

"Auch die positiven Kommentare im Internet bestätigen, dass es ein richtiger Schritt war, die Mittel für die Pflege des Parks wieder in den städtischen Haushalt aufzunehmen."

"Damit wird endlich die mehrjährige Schließung des Parks beendet. Stadtbäume und Parks sind besonders wichtig für die BewohnerInnen der dicht bebauten Innenstadt: zur Naherholung und zur Verminderung der Aufheizung der Stadt. Auch die Vögel in der Stadt freuen sich über eine grüne Innenstadt", ergänzt der stadtplanungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen-offene Liste, Dietmar Gaida.