Suche in http://gruene-solingen.de/

Gedenkveranstaltungen 25 Jahre Brandanschlag Solingen

 

Solingen steht gemeinsam gegen Rassismus und für Toleranz und ein friedlicches Miteinander!

 

Wir Grüne rufen auf zur Teilnahme an den Gedenkveranstaltungen anlässlich des 25. Jahrestages des Brandanschlags, bei dem fünf türkische Mädchen und Frauen aus rassistischen Gründen getötet wurden.

 

Mittwoch, 23.5.,

  • 19:00 Uhr, Gedenkveranstaltung im Konzertsaal des Theater und Konzerthauses

Samstag, 26.5.,

  • 12 Uhr, Demonstration vom Südpark

Dienstag, 29.5.,

  • 12 Uhr, Schüler-Sternmarsch vom Rathaus und vom Südpark aus
  • 16 Uhr Gedenkveranstaltungen der Stadt Solingen am Mahnmal an der Mildred-Scheel-Schule,
  • 20 Uhr Gebet der Religionen, Ev. Stadtkirche Fronhof
  • 20.30 Uhr Verleihung des Silbernen Schuhs
  • 21 Uhr Iftar-Fastenbrechen und
  • Ca. 22.30 Uhr gemeinsamer Schweigemarsch zur Unteren-Werner-Straße.

Bergisch Energisch - die Verkehrswende kommt, wir gestalten sie! Gemeinsam mit Ihnen.

 

Am Samstag (28. April) haben wir gemeinsam mit Oliver Krischer, dem umweltpolitischen Sprecher der grünen Bundestagsfraktion Menschen in Solingen interviewt, um herauszufinden, was sie für ihre persönliche Verkehrswende brauchen. Das hieß ganz konkret: Was brauchen sie, damit sie ihre Wege zu einem Gutteil per ÖPNV, per Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen können / wollen?

Wir haben mit vielen Solingerinnen und Solingern gesprochen und werden die Antworten jetzt auswerten. Wenn Sie uns Ihre Meinung zum Thema noch schicken wollen tun Sie das gerne: fraktion(at)gruene-solingen.de

 

 

10. Juli 2014

Hier gibt´s den grünen Bio-Einkaufsführer

Bio-Einkaufsfuehrer
11. Dezember 2016

ÖPNV in Solingen

ÖPNV in Solingen - Infos und mehr
19. Februar 2018

Die Grünen haben wieder eine Doppelspitze.

In der Jahreshauptversammlung der Grünen am 17.2. wurde Janina Rohde zur neuen Sprecherin des grünen Kresiverbandes gewählt.

Von: | Abgelegt unter:

Damit wird die 17Jährige gemeinsam mit Arne Vaeckenstedt die grüne Partei nach außen vertreten.

"Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung," so die junge Ohligserin.

 

"Und ich hoffe sehr, dass ich das Vertrauen, dass die Parteimitglieder mir mit der Zustimmung zu meiner Kandidatur entgegenbringen, nicht enttäuschen werde. Aber ich glaube, dass es gerade heutzutage wichtig ist zu zeigen, dass auch Jugendliche politisch aktiv werden, um unsere Gesellschaft mitzugestalten.

 

"Alle reden von Verjüngung, wir machen es," schmunzelt Ko-Sprecher Arne Vaeckenstedt.

 

"Ich kennen Janina nun schon ein gutes Jahr, sie ist engagiert, hat in der kurzen Zeit die Grüne Jugend Solingen wieder mit aufgebaut und ist bereit, die Arbeit des Kreisverbandes intensiv zu unterstützen. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit - und dass wir Grüne endlich wieder eine quotierte Doppelspitze haben."