Wir diskutieren die Verkehrswende - diskutieren Sie mit.

Am Samstag, den 28. April kommt Oliver Krischer, der umweltpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion nach Solingen.

Sie finden uns am 28.4. von 10 bis 11 Uhr auf dem Neumarkt in Mitte.

Sagen Sie uns ganz konkret: was brauchen Sie, damit Sie Ihre Wege zu einem Gutteil per ÖPNV, per Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen können / wollen?

29. April 2016

Der neue kaktus ist da!

Seit Anfang Mai liegt die neue Ausgabe unserer Zeitung "kaktus" in Kneipen, Einrichtungen, Verwaltungsgebäuden der Stadt für alle Interessierten bereit und kann natürlich auch bei uns bestellt werden!

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Kaktus, Titelthema

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Ausgabe des kaktus steht ganz im Zeichen des Klimawandels, eines ur-grünen Themas also, das wir – zumindest, was den kaktus angeht – seit längerem vernachlässigt haben. Nicht aber in der politischen Arbeit, wie Sie anhand all der Artikel in dieser Ausgabe sehen können. Wasser, Elektromobilität, Intelligentes Sparen, Klimaschutz, Ittertal sind die Stichworte und  Themen, auf die Sie sich freuen dürfen.

Wir freuen uns, dass wir endlich, nach Jahren des ausschließlich männlich besetzten Verwaltungsvorstandes ohne grüne Beteiligung eine grüne Dezernentin haben. Seit dem 1.2.2016 ist Dagmar Becker als Beigeordnete für Jugend, Schule, Kultur, Sport und Integration mit an Bord. Ein wahres Mammutressort! Wir haben sie umfassend interviewt. Was dabei herauskam lesen Sie nur hier!

Und natürlich war die grün-offene Fraktion sehr fleißig in den letzten Monaten, ein wenig davon spiegelt sich auf den Fraktionsseiten wider.

30 Jahre Tschernobyl und 5 Jahre Fukushima dürfen in einer grünen Zeitung nicht unerwähnt bleiben! Das übernimmt der Kreisverband, der allerdings mit seinem Frühlingsempfang auch Schönes zu vermelden hat.

Und last but not least wollen wir – frei nach dem Motto „Schönes von nebenan“ – auf eine Ausstellung in Wuppertal aufmerksam machen, die sich in jedem Fall lohnt!

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Die Redaktion