Am 24.9. ist Bundestags-wahl! Gehen Sie wählen!

Der neue kaktus ist da!

Der neue Bio-Einkaufsführer ist da

14. Februar 2017

Claudia Roth kommt nach Solingen

... und Sie sind eingeladen!   Am Samstag, den 4. März 2017, 18 Uhr im Bürgersaal der ev. Stadtkirche am Fronhof

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Partei, Titelthema

Wir freuen uns sehr, an diesem Abend Claudia Roth, MdB und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, als Gastrednerin begrüßen zu können. Thema des Vortrags:

Aufstehen für eine offene, demokratische Gesellschaft!

Mit unserem dritten Frühlingsempfanga möchten wir Grüne zu einem lebendigen Gedankenaustausch zwischen den Solinger Grünen und den vielen in Solingen aktiven Initiativen, Verbänden und den in den verschiedensten Bereichen engagierten Menschen beitragen.

Zur Person:

Claudia Roth begann 1985 als Pressesprecherin für die Grünen im Bundestag zu arbeiten. 1989 wurde sie für eben diese ins Europaparlament gewählt, dessen Mitglied sie bis 1998 blieb. Über die bayerische Landesliste wurde sie in den Deutschen Bundestag gewählt. Ihr besonderes Engagement gilt den Politikfeldern Menschen- und Bürgerrechte, Klimaschutz, Anti-Rassismus und Kultur. Aktiv begleitet und gestaltete sie die „Eine-Welt-Politik“ und die globalisierungskritische Bewegung in Deutschland mit. 2001 wurde Claudia Roth erstmals Parteivorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. 2013 schied sie als Parteivorsitzende aus und wurde am 22. Oktober 2013 zur Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages gewählt.

Und hier finden Sie die Einladung als PDF.