Wir diskutieren die Verkehrswende - diskutieren Sie mit.

Am Samstag, den 28. April kommt Oliver Krischer, der umweltpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion nach Solingen.

Sie finden uns am 28.4. von 10 bis 11 Uhr auf dem Neumarkt in Mitte.

Sagen Sie uns ganz konkret: was brauchen Sie, damit Sie Ihre Wege zu einem Gutteil per ÖPNV, per Fahrrad oder zu Fuß zurücklegen können / wollen?

1. Dezember 2017

Bündnis 90/Die Grünen in Solingen Mitte begrüßen Lösung für die Gastronomie am Neumarkt

„Eine sehr positive Überraschung“ nennt Annette Müller, grüne Sprecherin in der Bezirksvertretung Mitte, „den Umzug des Restaurants Fasil und des City-Grills im Bereich Neumarkt.

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Presse, Umwelt und Stadtplanung, Titelthema

Nicht nur, dass es gelungen ist, möglichst schnell einen Ersatzstandort zu finden. Es ist auch gelungen, ein wesentlich besseres Umfeld in Bezug auf Außengastronomie für die beiden Gastronomiebetriebe zu ermöglichen und den Neumarkt als attraktiven Aufenthaltsraum weiter aufzuwerten.“
„Sicherlich bleibt ein bisschen Wehmut darüber, dass ein stadtbildprägendes Fachwerkhaus abgerissen wird. Aber dennoch – auf die ersten Entwürfe zum Sparkassen-Neubau warten wir mit Spannung und sind zuversichtlich, dass auch für die anderen Betriebe, die weichen müssen, ein akzeptabler neuer Standort gefunden wird" so die Bezirksvertreterin abschließend.