Am 24.9. ist Bundestags-wahl! Gehen Sie wählen!

Der neue kaktus ist da!

Der neue Bio-Einkaufsführer ist da

12. Oktober 2017

1. Spatenstich für den Klingentrail

„Endlich ist es so weit, der erste Spatenstich für die Realisierung des Klingentrails kann gefeiert werden.“ freut sich der grüne sportpolitische Sprecher Manfred Krause.

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Presse, Sport, Titelthema

„Seit gut vier Jahren planen Velo Sport, viele, viele Ehrenamtliche, die Stadtverwaltung und die Politik an diesem Projekt. Nicht zuletzt wir Grüne waren es, die den Klingentrail immer wieder vorangetrieben haben. Manchmal sind die politischen Entscheidungswege den Freiwilligen um Ulfert Gundermann sicherlich sehr lang geworden. Aber jetzt ist das großartige Projekt auf der Zielgerade, der Verlauf des Trails ist sichtbar, die Vorfreude groß.

Mit dem Klingentrail wird in Solingen ein herausragendes Angebot für Mountainbiker realisiert – dessen Entstehung wir dem unermüdlichen Engagement vieler freiwilliger Hände in unserer Stadt zu verdanken haben. Damit wird der Klingentrail für Solingen, was die Nordbahntrasse für Wuppertal ist: ein wunderbares Beispiel dafür, was Menschen in ihrer Stadt für ihre Stadt erreichen können.“