Frühsommerempfang der Grünen mit Sven Giegold MdEP

Herzliche Einladung zum Frühsommerempfang am

Samstag, den 16.6. ab 18 Uhr im Walder Stadtsaal

Wohin steuert Europa?

Ein Rechtsruck geht durch Europa. Anti-europäische Populisten und Fremdenfeindlichkeit haben in vielen Mitgliedsländern Oberwasser. Das gefährdet zunehmend die größten Errungenschaften Europas: Das Zusammenwachsen des Kontinents und den Frieden. Wir möchten daher die Vorschläge der Grünen öffentlich diskutieren, wie wir sichern können, was uns ausmachen muss: Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Solidarität.

Europa braucht mutige Verteidiger und konsequente Reformen. Wir wollen in
Gemeinschaftsprojekte investieren, die Europa ökologisch, sozial und wirtschaftlich nach vorne bringen. Das kann Europa leicht bezahlen, wenn wir konsequent gegen Steuerdumping und Wirtschaftskriminalität vorgehen. Dafür braucht es an wichtigen Stellen mehr Europa. Doch mehr Europa wird nur breite Unterstützung finden, wenn Europa demokratischer wird. Dazu gilt es die Macht einflussreicher Lobbygruppen einzuschränken und die EU insgesamt transparenter und bürgernäher zu machen.

12. Oktober 2017

1. Spatenstich für den Klingentrail

„Endlich ist es so weit, der erste Spatenstich für die Realisierung des Klingentrails kann gefeiert werden.“ freut sich der grüne sportpolitische Sprecher Manfred Krause.

Von: | Abgelegt unter: Grüne Solingen, Fraktion, Presse, Sport, Titelthema

„Seit gut vier Jahren planen Velo Sport, viele, viele Ehrenamtliche, die Stadtverwaltung und die Politik an diesem Projekt. Nicht zuletzt wir Grüne waren es, die den Klingentrail immer wieder vorangetrieben haben. Manchmal sind die politischen Entscheidungswege den Freiwilligen um Ulfert Gundermann sicherlich sehr lang geworden. Aber jetzt ist das großartige Projekt auf der Zielgerade, der Verlauf des Trails ist sichtbar, die Vorfreude groß.

Mit dem Klingentrail wird in Solingen ein herausragendes Angebot für Mountainbiker realisiert – dessen Entstehung wir dem unermüdlichen Engagement vieler freiwilliger Hände in unserer Stadt zu verdanken haben. Damit wird der Klingentrail für Solingen, was die Nordbahntrasse für Wuppertal ist: ein wunderbares Beispiel dafür, was Menschen in ihrer Stadt für ihre Stadt erreichen können.“