Suche in http://gruene-solingen.de/
27. März 2017

Der neue kaktus zur Landtagswahl ist da - Schwerpunkt Artenschutz

Zur Landtagswahl am 14.Mai: Grün wählen!

10. Juli 2014

Der Bio-Einkaufsführer ist da

Bio-Einkaufsfuehrer
11. Dezember 2016

ÖPNV in Solingen

ÖPNV in Solingen - Infos und mehr

Die Solinger Grünen bei facebook

Sylvia Löhrmann im Netz

Sylvia Löhrmann, Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen

Annette Checchin, Vorstandsmitglied

Gewählt habe ich die Grünen seit der ersten Europawahl 1979, Mitglied bin ich 1983 geworden, vor allem aus umweltpolitischen Gründen. Wie sich jetzt wieder am Inhalt des Konjunkturpaketes zeigt, sind wir nach wie vor die einzige Partei, die Umweltthemen ernst nimmt, auch wenn sie inzwischen viele wahrnehmen.

Von 1984 bis 1999 war ich – von einer zweieinhalbjährigen Babypause abgesehen – als Ratsmitglied aktiv, mit den fachlichen Schwerpunkten Kinder- Jugend- und Gleichstellungspolitik.

Seit einigen Jahren bin ich Beisitzerin im Vorstand. Ich hoffe, dass es uns auch im vor uns liegenden langen Wahlkampfjahr gelingt interessante Veranstaltungen zu aktuellen Themen anzubieten. Im Augenblick liegen mir besonders zwei Themen am Herzen: der Erhalt des Solinger Nahverkehrs und des Freibades Ittertal.

Außer bei den Grünen engagiere ich mich in der evangelischen Kirchengemeinde Wald, z.B. als Presbyterin.  


Biografisches:

geboren 1950
Ausbildung als Bibliothekarin
Studium der Slawistik und Geschichte
zur Zeit Lehrerin und Dozentin in der Erwachsenenbildung
verheiratet, zwei Töchter