27. März 2017

Der neue kaktus zur Landtagswahl ist da - Schwerpunkt Artenschutz

Zur Landtagswahl am 14.Mai: Grün wählen!

Der Bio-Einkaufsführer ist da

Die Solinger Grünen bei facebook

Sylvia Löhrmann im Netz

Sylvia Löhrmann, Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen

Queergrün

Anfang des letzten Jahres fanden sich ca. 10 Lesben und Schwule aus Wuppertal und Solingen zum Arbeitskreis Queergrün Bergisch Land zusammen. Zu den Aktivitäten im Jahre 2008 zählte unter anderem die Mitwirkung beim Straßenfest und der Parade zum CSD* in Köln Anfang Juli. Auch auf dem Wuppertaler CSD* waren wir vertreten.

Als Projekte für das Wahljahr 2009 haben wir auch wieder den Christopher Street Day eingeplant, der auch der offizielle Wahlkampfauftakt der Bundespartei ist. Zudem möchten wir in Solingen eine coming out Beratung für alle Altersgruppen anbieten.

Da wir uns hier noch in der Planung befinden, würden wir uns sehr über MitstreiterInnen freuen, also wenn Ihr Lust habt mitzumachen oder einfach nur neugierig seid, meldet Euch bei uns.

Joachim & Oliver

T: 0212 - 6457608

Mail: hennes781(at)gmx.de

*CSD oder Christopher Street DayEnde Juni des Jahres 1969 kam es in Greenwich Village in New York, speziell in der Christopher Street, wieder einmal wie so häufig in dieser Zeit, zu Übergriffen der Polizeiauf Lesben und Schwule.Zum Ersten Mal allerdings wehrten sich diese und das so heftig, dass sich die verdutzte Polizei zum Schutz in eine Bar namens „Stonewall Inn“ zurückziehen musste.Was allerdings nicht viel half, da die Bar gestürmt wurde. Im Verlauf des Abends und der Nacht kam es zu heftigen Zusammenstößen die viele Verletzte auf beiden Seiten forderte.In der Folge kam es dann in den ganzen Vereinigten Staaten zu großen Demonstrationen.Um an diese Tage und an den Beginn der Emanzipation von Lesben und Schwulen zu erinnern, wird jedes Jahr der CSD gefeiert.Aber bei lauter Feierei und Party sollte der Ursprung nicht vergessen werden.