Aktuelle politische Initiativen der Fraktion:

• Anfrage für den Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt, Klimaschutz und Mobilität zu Stellplätzen und Umweltverbund beim geplanten Rathausanbau
  • Anfrage für den den Unterausschuss Gender, Inklusion, demographische Entwicklung zum Thema geschlechtersensiblen Sprache
  • Antrag für den Unterausschuss Gender, Inklusion, demographische Entwicklung zum Thema behindertengerechter Zugang zur Gesundheitsinfrastruktur in Solingen
  • Ratsrede von Dietmar Gaida zum Thema Glyphosat
  • Anfrage BV-Gräfrath
  • Anfrage Zentraler Betriebsausschuss

Die Solinger Grünen bei facebook

Der Bio-Einkaufsführer ist da

Frank Knoche, Fraktionssprecher

Frank Knoche

ist seit seiner einstimmigen Wahl in der Fraktionssitzung am 22.11.2017 neben Martina Zsack-Möllmann Sprecher der grün-offenen Fraktion.

Neben seiner Ratsmitgliedschaft ist Frank Knoche Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Wohnen, Senioren und Beschäftigung, im Zentralen Betriebsausschuss, im Haupt- und Personalausschuss sowie in einer Vielzahl weiterer Gremien der Stadt. Seit Beginn dieser Ratsperiode ist er zudem Bezirksvertreter in der Bezirksvertretung Wald.

Kontakt: frankknoche(at)t-online.de