27. März 2017

Der neue kaktus zur Landtagswahl ist da - Schwerpunkt Artenschutz

Zur Landtagswahl am 14.Mai: Grün wählen!

Der Bio-Einkaufsführer ist da

Die Solinger Grünen bei facebook

Sylvia Löhrmann im Netz

Sylvia Löhrmann, Ministerin für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen

Die Fraktion im Solinger Stadtrat

Die Fraktion besteht aus den auf der grün-offenen Liste der Solinger Grünen gewählten Mitgliedern im Solinger Stadtrat. Derzeit sind das Fraktionssprecher Henning Pless, Fraktionssprecherin Martina Zsack-Möllmann sowie die Ratsmitglieder Helga Bisier, Dietmar Gaida, Manfred Krause und Iris Michelmann.

Grün-offen nennt sich die Fraktion, weil auch Frauen und Männer auf unsere Liste gewählt werden, die nicht Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen sind, sich aber mit den Zielen grüner Komunalpolitik identifizieren können und daran mitwirken wollen, sie vor Ort zu verwirklichen. Diese grün-offenen Mitglieder haben bei uns in allen kommunalpolitischen Fragen volles Mitbestimmungsrecht.

Die Fraktion trifft sich als erweiterte Fraktion wöchentlich mittwochs abends um 18 Uhr in der grünen Geschäftsstelle, Eiland 10 in der Innenstadt. Die Sitzungen sind öffentlich.

Neben den Ratsmitgliedern gehören dazu dann zusätzlich die Frauen und Männer, die für die Grünen in Fachausschüsse oder andere Gremien des Rates gewählt wurden oder die ein Mandat in einer der 5 Solinger Bezirksvertretungen haben. Die erweiterte Fraktion diskutiert und entscheidet über alle kommunalpolitische Fragen der laufenden Arbeit in Rat, Ausschüssen und Bezirksvertretungen.

Natürlich tagen wir öffentlich, so dass jeder vorbeischauen und kommunalpolitische Luft schnuppern kann. Wir freuen uns immer über Interessierte!

Martina Zsack-Möllmann
Manfred Krause